Suche nach Angreifer

Seniorin (85) in U-Bahn geschlagen und getreten

Wien
27.01.2019 12:08

Seine Aggressionen völlig unkontrolliert entladen hat ein von der Polizei gesuchter Mann kürzlich in der Wiener U-Bahn-Linie U6: Der Unbekannte ging kurz vor der Station Längenfeldgasse plötzlich auf eine 85-Jährige los. Er schlug und trat auf das betagte Opfer ein, ehe er die Flucht ergriff. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Die 85-Jährige war am 2. November vergangenen Jahres mit der U6 unterwegs. Um 15.25 Uhr stand sie vor der Station Längenfeldgasse auf und ging zur Tür. Als der Zug stehen blieb, attackierte der Unbekannte plötzlich die Seniorin mit Schlägen und Tritten. Die 85-Jährige, die sich nur mit Mühe auf den Beinen halten konnte, erlitt Serienrippenbrüche und Prellungen am ganzen Körper.

Der Täter ergriff die Flucht. Es wurde bereits eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung erstattet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden nun Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht, die von einer Überwachungskamera aufgenommen worden waren.

Hinweise zum Täter - auch anonym - werden an die Polizeiinspektion Arndtstraße, Gruppeninspektor Stichauner, unter der Telefonnummer 0664/8589-282 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele