Angestellte gefesselt

Supermarkt-Überfall: Räuber weiter auf der Flucht

Nachrichten
27.01.2019 09:55

Mit Pistolen und einem Vorschlaghammer bewaffnet, stürmten zwei bis dato Unbekannte am Freitag kurz nach Geschäftsschluss in einen Supermarkt in Hollabrunn. Wie in Teilen unserer Ausgabe berichtet, überwältigten sie zwei Mitarbeiterinnen und versuchten, den Tresor mit der Tageslosung aufzubrechen - ohne Erfolg.

Der Schock sitzt bei den beiden Angestellten tief - sie wollten das Geschäft gerade durch den Personaleingang verlassen, als sie von zwei Männern zurück gedrängt wurden. Mit Kabelbindern fesselten die Räuber brutal ihre Opfer. Während einer der Täter die Frauen im Lager mit der Faustfeuerwaffe in Schach hielt, drang der andere ins Büro vor. Dabei löste er jedoch den Alarm aus. „Er versuchte noch, den Tresor mit dem Schlüssel der Kassierin zu öffnen, scheiterte jedoch“, heißt es. Das der Panzerschrank auch dem Vorschlaghammer stand hielt, ergriff der Kriminelle ohne Beute die Flucht.

Ein Fahnder: „Der Mann schlug die Türe zum Notausgang ein, um ins Freie zu gelangen. Dann demolierte er auch den von außen versperrten Personaleingang, um den Weg für seinen Komplizen freizumachen. Dadurch wurde eine der beiden Gefesselten leicht verletzt.“ Die Opfer werden psychologisch betreut.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele