Zu flott unterwegs:

Rentnerin (83) mit Bleifuß baut Unfall

Niederösterreich
26.01.2019 08:08

Hart im Nehmen war jetzt eine rasante Pensionistin im Waldviertel. Erst kam sie mit ihrem Wagen wegen zu hohen Tempos von der Straße ab, der Pkw kippte um und kam auf der Beifahrerseite zu liegen. Verletzt kletterte die 83-Jährige selbst aus dem Wrack, suchte einen Arzt auf - dieser rief gleich den Rettungshelikopter.

„Straßenglätte und überhöhte Geschwindigkeit dürften die Unfallursache gewesen sein“, vermuten Polizisten. Jedenfalls konnte eine 83-jährige Lenkerin - übrigens nicht angegurtet - im Bezirk Waidhofen an der Thaya ihren Renault Twingo nicht auf der Landesstraße zwischen Primmersdorf und Drosendorf halten. Der Pkw schlitterte von der Fahrbahn und kippte um.

Die Pensionistin zeigte sich davon aber offenbar wenig geschockt. „Die Frau kletterte selbst aus dem umgestürzten Pkw, stoppte einen zufällig vorbeikommenden Autofahrer und ließ sich zu einem praktischen Arzt nach Raabs an der Thaya führen“, so ein Beamter. Der Mediziner diagnostizierte Kopfverletzungen bei der betagten Unfalllenkerin und alarmierte sofort den Notarthubschrauber, mit dem die Patientin ins Spital nach Horn geflogen wurde.

Das Autowrack der Rentnerin wurde von Feuerwehrleuten aus Eibenstein geborgen und sichergestellt.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele