Im fernen Osten

Kraft gewinnt Sapporo-Quali vor Stoch & Kobayashi

Wintersport
25.01.2019 13:27

Doppelweltmeister Stefan Kraft springt weiter in Hochform! Der Zakopane-Sieger gewann am Freitag in Sapporo die Qualifikation für den ersten Großschanzen-Bewerb. Der Salzburger siegte nach einem Satz auf 125,5 m mit 130,9 Punkten knapp vor dem polnischen Olympiasieger Kamil Stoch (129,6 Punkte/126 m). Dritter wurde Weltcup-Spitzenreiter Ryoyu Kobayashi aus Japan (128,2/128,5).

Zweitbester ÖSV-Mann war einmal mehr Daniel Huber an der zwölften Stelle. Auch Markus Schiffner (14.), Clemens Leitner (19.), Clemens Aigner (20.), Jan Hörl (31.) und Manuel Fettner (33.) qualifizierten sich für den Samstag-Bewerb (8 Uhr/MEZ).

„Es tut auf jeden Fall gut, wenn man nach einem sehr coolen Wochenende gleich wieder anschließen kann. Der Trainingssprung war noch nicht so ideal, in der Quali habe ich mich aber wieder sehr gut gesteigert“, meinte Kraft. Die lange Anreise und die Zeitumstellung seien kein Problem. „Ich bin gut angekommen da in Japan“, betonte der Weltmeister.

Die klare Höchstweite in der Qualifikation hatte Hörl gezeigt, der Salzburger kam aber nach seinem 135-m-Flug im von Neuschnee aufgeweichten Aufsprungbereich zu Sturz. Der 20-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele