Verletzungs-Schock

WM-Traum geplatzt! Franz: „Es war nicht mein Tag“

Wintersport
26.01.2019 08:49

Das „U-Hackele“ nach der Mausefalle als Problemzone für Max Franz! Schon 2017 endete für den Kärntner dort das Rennen, am Samstag die WM-Saison! Ich mag den Hügel ja, sagte Franz vor der sechsten Streif-Abfahrt seiner Karriere. Nachsatz: Eigentlich ...

Denn die jüngsten drei Kitzbühel-Auftritte waren irgendwie durchwachsen. Im Vorjahr musste der Kärntner nämlich der Gamsstadt unverrichteter Dinge den Rücken kehren. Grippe - es ging nach Hause ins Bett. Dabei wollte Max 2018 beweisen, dass der Abfahrts-Kurzauftritt 2017 nur ein Ausrutscher war. Skiverlust im „U-Hackele“ nach der Mausefalle - und aus die Maus.

Genau dort, wo der 29-Jährige auch gestern abschwingen musste. Im extrem schlagigen Abschnitt kam Franz nach einem Schlag in Rückenlage - und bremste. „Auweh - das Kreuzband“, waren sich im Zielraum die Ski-Experten fast durchwegs einig.

Der zweifache Saisonsieger fuhr freilich auf Ski ins Ziel - dort gab’s vorerst „Entwarnung“. Nicht das Knie schmerzte den Kärntner, sondern die rechte Ferse. Allerdings musste Max beim Weg aus dem Zielraum gestützt werden. Im Gesundheitszentrum in Kitzbühel gab’s dann aber die brutale Diagnose: Fersenbein-Bruch, Gips, sechs Wochen Pause, WM-Saison vorbei.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele