Bei -3° ausgesetzt!

Hundemama und Welpen hoffen nun auf ein Happy End

Niederösterreich
25.01.2019 16:30

Riesenglück nach einer unfassbaren Tortur für die tapfere Hundemama „Zoe“: Nachdem das trächtige Tier herzlos in der Winterkälte an einer Raststation ausgesetzt wurde, hat sie in ihrer vorläufigen Zufluchtsstätte, der Tierpension Eleonore Schandl, neun gesunde Welpen zur Welt gebracht. Alle Hundebabys sind wohlauf und können in acht bis zehn Wochen in ein neues Zuhause abgegeben werden. 

Das Schicksal der Hündin „Zoe“ hat viele Leser berührt. „Man darf sich gar nicht vorstellen, wenn die trächtige Hündin nicht rechtzeitig gefunden worden wäre“ kommentiert ein krone.at-Leser die herzlose Tat. Das Tier war bei Minusgraden an einem Laternenmast an der Raststätte Guntramsdorf in Niederösterreich „entsorgt“ worden. Eine Familie fand die halb erfrorene und entkräftete Hündin und brachten sie spätabends in die rund 70 Kilometer entfernte Tierpension Schandl ins Mittelburgenland.

Alle Welpen wohlauf
Eleonore Schandl päppelte das Tier schließlich auf und nur wenige Tage nach ihrer Rettung brachte die Hündin neun gesunde Welpen zur Welt. „Beim kleinsten Welpen hatte ich schon befürchtet, dass er die Nacht nicht übersteht, weil er so schwach war. Aber glücklicherweise sind alle wohlauf“, erzählt die Tierschützerin.

Ausgesetzte Hündin trotz Schockerlebnis sehr zutraulich
„Zoe“ ist nicht gechippt - obwohl das in Österreich gesetzlich vorgeschrieben ist. Schandl glaubt daher, dass sie aus dem Ausland stammen könnte. 
Obwohl ihr so böse mitgespielt wurde, ist „Zoe“ sehr zutraulich und sucht die Nähe zum Menschen. Während es für die Welpen bereits zahlreiche Anfragen von Interessenten gibt, hofft Schandl, dass auch die Hundemama bald ein gutes Plätzchen bekommt.

Neben ihrer Tätigkeit in der Hundepension nimmt Schandl auch immer wieder Vierbeiner in Not auf. Sie betreut auch Schützlinge der „Krone Tierecke“ und ist rund um die Uhr für die Fellnasen in ihrer Obhut da. Über Spenden freut sich die engagierte Tierschützerin.

Jeder Cent wird für das Wohl der Vierbeiner verwendet: 

Tierpension Eleonore Schandl
BIC: EHBBAT2E
IBAN: AT95 5100 0916 1455 9500

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele