Kritik am Ferrari-Star

„Massiv überschätzt“ – Legende lästert über Vettel

Formel 1
25.01.2019 07:07

Ferrari-Star Sebastian Vettel muss sich harte Kritik gefallen lassen. Eddie Irvine, einstiger Pilot von Ferrari und Teamkollege von Michael Schumacher, lästert über den Deutschen, der im vergangenen Jahr hinter Lewis Hamilton in der Weltmeisterschaft Zweiter wurde.

Irvine ist kein großer Fan Vettels. „Ich denke, er ist massiv überschätzt“, teilt Irvine in einem Interview mit der BBC aus.

Schwach bei Duellen auf der Strecke
“Ich begreife nicht, wie er viermal Weltmeister werden konnte. Vettel ist gut, wenn er ganz vorne fährt und niemand gegen ihn kämpft. Wenn er sich mit jemandem auf der Strecke duelliert, ist er zu sehr auf diesen Kontrahenten fokussiert und kollidiert mit ihm. Das passiert fast immer“, kritisiert Irvine.

Im Gegensatz zu Vettel blieb Irvine ein F1-Titel verwehrt. Der größte Erfolg des Briten: 1999 wurde er mit Ferrari Vizeweltmeister.

Lob gibt‘s für seinen Teamkollegen. „Lewis ist in einer anderen Liga als alle anderen“, so Irvine über den aktuellen Weltmeister Hamilton.

„Nicht in Schumachers Liga“
Als nun fünffacher Weltmeister liegt der 33-jährige Engländer gleichauf mit Juan Manuel Fangio und hat nur noch den siebenfachen Rekord-Champion Michael Schumacher vor sich. Dennoch betont Irvine: „Hamilton ist nicht in Schumachers Liga und ich glaube nicht einmal, dass er nahe dran ist, obwohl er viele Siege sammelt. Er hat das beste Auto, es gibt mehr Rennen als früher und die Konkurrenz ist diskussionswürdig.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele