„Aber WM-Chance lebt“

Schmerzen! US-Star Vonn verzichtet auf die Abfahrt

Wintersport
24.01.2019 17:37

Noch am Mittwoch hat sich Skistar Lindsey Vonn zuversichtlich gezeigt, ihre Karriere trotz Knieproblemen fortsetzen zu können. „Wenn es eine Chance gibt, werde ich sie ergreifen“, schrieb die US-Amerikanerin im sozialen Netzwerk Instagram. Doch schon am Donnerstag folgte der nächste Rückschlag. Vonn muss auf die Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen verzichten.

Vonn hatte am Sonntag nach dem Weltcup-Super-G in Cortina d‘Ampezzo unter Tränen ein mögliches sofortiges Karriereende in Aussicht gestellt. Die 34-Jährige hatte nach ihrem Ausfall über starke Schmerzen in ihrem mehrfach verletzten Knie geklagt. Der Grund sei eine neue Verletzung, die sie sich aller Wahrscheinlichkeit beim letzten Sprung im abschließenden Abfahrtstraining in Cortina zugezogen habe, erklärte sie nun. 

„Chance auf die WM lebt“
Bisher habe sie trotz umfangreicher Physiotherapie noch keine Lösung für das Problem gefunden. „Weil es sich aber um eine neue ‘Verletzung‘ handelt, bin ich zuversichtlich, dass wir es lösen können“, betonte Vonn. „Ich werde von Tag zu Tag schauen und dann werden wir sehen, was passiert.“ Schon jetzt steht fest: Vonn wird die Abfahrt in Garmisch auslassen. „Es geht sich einfach nicht aus“, so Trainer Alexander Hödlmoser, „die Schmerzen sind noch immer zu groß.“

Trotzdem: Von einem vorzeitigen Karriereende will im Vonn-Lager niemand mehr sprechen. „Wir werden schauen, wie es weitergeht. Aber die Chance auf die WM lebt weiter“, so Hödlmoser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele