Wow-Effekt

Neues Luxus-Hotel mitten in der Grazer Altstadt

Steiermark
25.01.2019 06:30

Zwei der erfolgreichsten Gastronomen der Murmetropole sind unter die Hoteliers gegangen: Heute eröffnet das Aiola Living Hotel, das neue Projekt von Gerald und Judith Schwarz. Der Tag wurde von vielen Grazern mit Spannung erwartet. Der Eingang ist gegenüber vom Casino.

„Hereinspaziert“, lacht uns Judith Schwarz entgegen. Neugierig wie wir sind, lassen wir uns nicht zweimal bitten. Über der Rezeption hängt eine Art Luster aus Federn. Goldfarbene Wände, Tapeten mit opulenten Mustern, Samt. Der erste Eindruck: wow.

„Das Hotel geht über sieben Altstadthäuser“, erklärt Schwarz, als sie und ihr Mann uns herumführen, „das war eine Herausforderung, macht es aber auch so besonders, weil kein Zimmer dem anderen gleicht.“

Die schönsten Suiten
49 hat das Hotel. „Außer der Bettwäsche ist nichts weiß“, sagt Schwarz. Die zwei schönsten Zimmer sind eine Maisonette mit einer Wendeltreppe und die große Suite im ehemaligen Büro von Konsul Brühl. Vier Sterne sind das erklärte Ziel.

„Wenn einem etwas gefällt, kann er es auch mitnehmen“, sagt sie. Und er beeilt sich zu betonen: „Kaufen!“ Kleiner Exkurs: Hotelgäste lassen gerne etwas mitgehen - Bademäntel und andere Dinge, die man auch gerne hätte. Im Aiola Living Hotel kann man das auf legalem Weg machen - nämlich gegenüber im Store.

Ab 143 Euro pro Nacht
Gestern waren noch Handwerker im Haus, heute werden die ersten Gäste einchecken. „Wir sind gut gebucht für den Anfang“, sagt Hoteldirektorin Doris Raminger. Der Zimmerpreis wird bei 143 Euro liegen, die Suite kostet 483 pro Nacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele