Das sagen ÖSV-Stars

Neues Kitzbühel-Programm: Abfahrt schon am Freitag

Wintersport
24.01.2019 16:59

Alles neu in Kitzbühel! In Abstimmung mit dem Kitzbüheler Organisationskomitee hat die Rennleitung des Internationalen Ski-Verbands (FIS) das Programm der 79. Hahnenkammrennen am Donnerstag nach dem zweiten Abfahrtstraining komplett geändert. Aufgrund der Wetterprognosen findet die Streif-Abfahrt bereits am Freitag (11.30) statt Samstag statt. Es folgt am Samstag der Slalom (9.30/12.30 Uhr), ehe am Sonntag der eigentlich für Freitag geplante Super-G (13.30 Uhr) über die Bühne gehen soll. Grund: Für Samstag wird Regen und Schneefall vorausgesagt.

Hirscher muss reagieren
Slalom-König Marcel Hirscher, der nun schon am Samstag, also einen Tag früher ran muss, sagt: „Es wird gute Gründe für die Pogrammänderung geben. Natürlich schmeißt das auch für uns einiges über den Haufen. Jetzt ist die Frage, wo wir wann trainieren, fahre ich wieder heim oder nicht? Aber die Änderung betrifft alle, da müssen alle damit zurechtkommen.“

Franz muss analysieren
Aber auch Speed-Ass Max Franz muss sich umstellen! „Da kommt jetzt einiges auf mich zu mit der Programmänderung. Das heißt eine gescheite Videoanalyse zu machen, mit den Serviceleuten nochmals reden.“

Mayer muss sich umstellen
Matthias Mayer: „Natürlich ist das eine Umstellung vom Kopf her. Aber gründsätzlich sind die Vorbereitung bezüglkich Material schon getroffen. Jetzt sind wir halt einen Tag länger in Kitzbühel. Wir müssen nur mit den Kräften bissl haushalten.“

Für Vinc ist es die richtige Entscheidung
Wengen-Sieger Vincent Kriechmayr ist hingegn sicher: „Die Verantwortlichen haben die richtige Entscheidung getroffen. Die einzige Änderung für uns ist es nun, die Videoanalyse vorzuziehen, aber auch das sollte kein Problem sein.“ 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele