Zeuge als Schutzengel

Alkolenkerin (31) rast ohne Schein gegen Bahnmast

Niederösterreich
24.01.2019 11:27

Am Mittwoch prallte im Gemeindegebiet von Wiener Neudorf (Niederösterreich) eine 31-Jährige aus Mödling mit ihrem Auto gegen einen Bahnmast. Grund für den Unfall waren wohl die insgesamt 2,4 Promille in ihrem Blut. Ein Führerscheinentzug blieb aber aus, denn die Frau besaß gar keinen Schein mehr!

Der Verkehrsunfall hatte sich gegen 18.00 Uhr auf der B17 in Fahrtrichtung Wien abgespielt. Plötzlich kam die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und touchierte mit ihrem Wagen die Bahnoberleitung. Ihr Auto wurde durch den Aufprall schwer beschädigt und kam auf den Schienen endlich zum Stehen. Wie durch ein Wunder blieb die Frau unverletzt und war sogar ansprechbar.

Ein Zeuge, der hinter der Frau fuhr, musste alles mit ansehen und alarmierte blitzartig die Polizei- und Rettungskräfte. Danach kümmerte er sich bis zum Eintreffen der Helfer um die geschockte Lenkerin.

Alkotest mit beachtlichem Ergebnis
Die Polizeibeamten veranlassten schließlich einen Alkomattest - mit beachtlichem Ergebnis: 2,4 Promille! Als die Polizisten der Frau dann ihren Führerschein abnehmen wollten, wurde klar, dass dieser ihr bereits entzogen worden war. Die 31-jährige Alkolenkerin erwartet nun eine Anzeige der Bezirkshauptmannschaft Mödling.

Für die Bergung des Fahrzeugwracks musste der Strom der Teilstrecke abgeschaltet werden. Der Bahnbetrieb musste bis zum Abschluss der Reparaturarbeiten eingleisig geführt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele