OP nach Rallye

Dakar-Held Matthias Walkner muss unters Messer

Motorsport
24.01.2019 10:59

Matthias Walkner hat sich am Donnerstag einer Operation am verletzten Sprunggelenk unterzogen. Beim Zweiten der diesjährigen Dakar-Rallye wurde im Zuge einer Computertomographie ein Bruch des Sprungbeins festgestellt, wie seine Presseabteilung bekannt gab. Die Fraktur zog sich Walkner bei einem Sturz auf der 4. Dakar-Etappe am 10. Jänner zu, fuhr die Rallye mit Schmerztabletten aber noch zu Ende.

In Österreich wieder angekommen, unterzog sich Walkner zuletzt mehreren Untersuchungen. Konsultiert wurde danach Christian Hoser, der einen sofortigen Eingriff in der Privatklinik Hochrum empfahl.

Walkners Physiotherapeut David Denifl erklärte dazu: „Zwar ist es ein Routinebruch, aber er wurde 14 Tage lang nicht versorgt und der Fuß wurde voll belastet. Ich hoffe, der dadurch entstandene Schaden hält sich im Rahmen. Es ist unvorstellbar, dass Matthias mit diesen Schmerzen noch weitergefahren ist.“

Dem nicht genug, wird der Salzburger am nächsten Donnerstag zwei weitere Operationen hinter sich bringen. Das 2016 bei der Dakar gerissene Kreuzband wird gerichtet, dazu auch ein Stift im Oberschenkel entfernt. Danach steht für Walkner eine längere Reha-Phase auf dem Programm. Sein Comeback plant der 32-Jährige laut derzeitigem Stand bei der Atacama Rallye in Chile im September.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele