Eiskunstlauf-EM

Bittere Tränen nach dem Kurzprogramm

Salzburg
23.01.2019 19:31

Schade! Severin Kiefer aus Salzburg und seine burgenländische Partnerin Miriam Ziegler hatten sich für die Europameisterschaft der Eiskunstläufer in Minsk viel vorgenommen. Nach einem Sturz Zieglers blieb das Paar aber hinter den eigenen Erwartungen, schloss das Kurzprogramm auf Platz sieben ab.

Das war leider nichts. Das Salzburger Rekordaufgebot legte bei der Europameisterschaft der Eisakrobaten in Weißrussland keinen guten Start hin. Erst schrammte Debütantin Sophia Schaller am angepeilten Finaleinzug vorbei, landete mit 44,20 Punkten auf Rang 26. Damit verfehlte die Schülerin von Coach Julia Kiefer die Kür der besten 24. Ihre vom 5. Oktober 2018 stammende Bestleistung für diesen Wettkampfteil verpasste die Maturantin nur um 1,28 Punkte.

In der Spätsession lief es auch für Miriam Ziegler und den Kuchler Severin Kiefer im Paarlauf nicht nach Wunsch. Nach Fehlern verpasste das Paar den erhofften Top-Fünf-Platz klar, landete zum Song „Fortitude“ von Haevn mit 57,70 Punkten auf Rang sieben. Eine Enttäuschung, die Ziegler noch auf dem Eis anzumerken war - bei der 24-Jährigen flossen bittere Tränen. Nicht der erste Rückschlag für das Paarlauf-Duo in dieser Saison. Erst Anfang Dezember schied Coach Jean-Francois Ballester im Alter von 53 Jahren völlig überraschend aus dem Leben.

Hoffen auf Adele
Die Chance auf Verbesserung des Vorjahres-Resultats lebt aber noch: am Donnerstag folgt die Kür (18:31 MEZ). Vielleicht gelingt zu den Klängen von Adeles „Hello“ und „Rolling in the Deep“ noch ein Sprung nach vorne. In Führung liegt nach dem Kurzprogramm das französische Duo Vanessa James/Morgan Cipres (76,55 Punkte).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele