Pkw gestoppt

Betrunkene gaben sich als Polizeibeamte aus

Burgenland
24.01.2019 08:22

Sturzbetrunken waren zwei Männer, als sie gemeinsam mit einem Freund auf einer Straße einen anderen Wagen überholten, ihn anhielten und sich als falsche Polizisten ausgaben. Echte Beamte forschten das Trio aus, das sich jetzt in Eisenstadt vor Gericht verantworten musste.

Reichlich Alkohol hatten ein 32-Jähriger und sein 29-Jähriger Freund an jenem Abend konsumiert. Deshalb baten die beiden Männer einen nüchternen Bekannten, sie nach Hause zu bringen. Plötzlich vernahmen die Burgenländer einen „Klescher“ von einem Gegenstand, der auf ihr Auto gefallen sei, wie sie später sagten. „Wir dachten, das war vom Wagen vor uns und fuhren ihm nach, überholten ihn schließlich“, schilderten die Männer vor Gericht. Weil der Lenker aber nicht anhielt, rief einer der Angeklagten auf seinem Handy eine Blaulicht-App auf und hielt es in die Heckscheibe. Daraufhin stoppte der Fahrer des überholten Pkw.

Die Angeklagten gaben sich ihm und seiner jungen Beifahrerin gegenüber als Polizisten aus, schüchterten die Beiden ein, kontrollierten unter anderem das Pickerl des Autos sowie die Sicherheitsgurte. Außerdem warfen sie ihren Opfern zahlreiche Verwaltungsübertretungen vor. Beim Prozess zeigten sich die drei Beschuldigten geständig. Deshalb bot die Richterin eine Diversion an: Gegen Zahlung von 1500 Euro wurde das Verfahren eingestellt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele