Berührende Beichte

Herzogin Kate gesteht: „Es ist so schwer!“

Adabei
23.01.2019 12:07

„Es ist so schwer!“ Die britische Herzogin Kate hat beim Besuch eines Charity-Events für Familien in London ungewohnt tief in ihre Seele blicken lassen und offen ausgeplaudert, mit welchen Schwierigkeiten auch sie als Mutter zu kämpfen hat. 

Herzogin Kate gilt als fürsorgliche und glückliche Mutter, die ihre entzückende Rasselbande gut im Griff hat. Für den Rest sorgen eine Nanny und eine Haushälterin.

Unterstützung fällt weg
Und doch hadert auch die 37-jährige Ehefrau von Prinz William manchmal mit ihrem Schicksal als Mutter von drei aufgeweckten Kindern. Ihr Ältester, Prinz George, ist mittlerweile fünf Jahre alt. Prinzessin Charlotte wird im Mai vier, und der jüngste, Prinz Louis, ist gerade einmal acht Monate alt. Im April wird sein erster Geburtstag gefeiert.

Bei einem Charity-Event in London, bei dem eine neue Helpline für Familien in Schwierigkeiten vorgestellt wurde, enthüllte die Herzogin jetzt, dass sie sich nach der Geburt der Kinder oft alleingelassen gefühlt habe.

In den ersten Tagen nach der Geburt des Babys bekomme man sehr viel Aufmerksamkeit und Unterstützung. Doch die Hilfe habe ein Ende, sobald das Kind ein Jahr alt sei. „Jeder erfährt den gleichen Kampf“, erklärte Kate gegenüber anderen Müttern in der Beratungsstelle. „Es ist so schwer.“

Große Herausforderung
Schon bei anderer Gelegenheit hatte die Herzogin darüber geklagt, es gebe Zeiten, in denen sie sich regelrecht isoliert fühle. Im Vorjahr sagte sie bei einem Vortrag: „Mutter zu werden war für mich eine so lohnende und wunderbare Erfahrung. Manchmal ist es jedoch auch eine große Herausforderung - selbst für mich, die ich zu Hause Unterstützung habe, die die meisten Mütter nicht haben.“

In Großbritannien bekommt Kate jedenfalls viel Zuspruch für ihre Offenheit. Kate ist Schirmherrin von 17 Organisationen und engagiert sich besonders stark für Kinder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele