„Erbärmlicher Mensch“

Flieger-Selfie: Ronaldo erntet Shitstorm im Netz

Fußball International
23.01.2019 11:51

Cristiano Ronaldo steht unter Beschuss: Der Portugiese postete in den sozialen Netzwerken ein Selfie aus seinem Privatjet. Dafür erntete der 33-Jährige einen wahren Shitstorm. Denn der Beitrag wurde zu einem äußerst unglücklichen Zeitpunkt veröffentlicht.

Derzeit suchen nämlich zahlreiche Helfer nach dem bei einem Flug über dem Ärmelkanal verschollenen Fußball-Profi Emiliano Sala und dem weiteren Insassen. Die einmotorige Propellermaschine, mit der der 28-jährige Sala vom französischen Nantes ins walisische Cardiff unterwegs war, war am Montagabend von den Radarschirmen verschwunden.

Dass genau zu diesem Zeitpunkt Ronaldo ein Foto aus seinem Flieger postete, brachte einige User auf die Palme. „Unangebracht und unhöflich! Die Welt betet, dass Sala gefunden wird und du lädst dieses Bild hoch. Du magst viel Geld besitzen, aber du bist immer noch ein armer und erbärmlicher Mensch“, schimpfte ein User. Ein anderer Kritiker schäumte: „Ein unglaubliches Maß an nicht vorhandener Sensibilität und großer Selbstsucht.“

Der Post des Juventus-Superstars sorgte für Unverständnis im Netz. Auch Gary Lineker, der für seine Twitter-Auftritte bekannt ist, meldete sich zu Wort. „Nicht der Tag für einen so einen Tweet. Wirklich nicht“, schrieb die Legende.

Unfreiwillige Reise nach Madrid
Das Foto entstand bei Ronaldos Reise nach Madrid. Dort akzeptierte er eine Strafe von 18,8 Millionen Euro und eine zur Bewährung ausgesetzte Haftstrafe von zwei Jahren. Der Kicker hatte sich wegen Steuerbetrugs im Vorjahr auf diesen Vergleich mit den spanischen Behörden geeinigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele