Romed Baumann

Brutale Streif: Hausherr „noch nie so überfordert“

Wintersport
23.01.2019 07:23

Die eisige Piste ist nichts für jeden Geschmack: Der Trainingsschnellste Matthias Mayer und Daniel Danklmaier fühlten sich wohl, Romed Baumann dagegen gar nicht.

Die Hüfte schmerzt. Ein ungutes Andenken an die Wengen-Kombi. Und das lastete bei der Besichtigung der eisigen Streif am Morgen schwer auf der Seele von Matthias Mayer. Aber einmal im Starthaus, waren die Probleme wie weggeblasen, „Mothl“ knallte eine Trainingsbestzeit hin: „Wie - weiß ich selbst nicht. Aber die Aussagekraft hält sich beim ersten Training eh in Grenzen.“

Ähnliches formulierte auch Daniel Danklmaier. Aber innerlich machte der 25-Jährige einen Luftsprung: 24 Stunden nach seinem Europacup-Sieg auf der Streif auch noch Dritter beim ersten Training mit Startnummer 47 - da winkt der Startplatz am Samstag. „Eisig, da bin ich daheim!“, freute sich der Steirer.

„Wie Auto ohne Lenkung“
Romed Baumann, als Fieberbrunner der Hausherr am Hahnenkamm, konnte diese Freude nicht teilen: Zweimal schwang er ab, brach dann das Training überhaupt ab: „Ich war noch nie so überfordert“, ächzte der Familienvater, „wie ein Auto ohne Lenkung.“

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele