Bei 9:0-Kantersieg

Jakupovic netzte bei der Sturm-Premiere dreimal

Fußball National
23.01.2019 06:41

Am Donnerstag fliegt Sturm mit 45 Mann bis 2. Februar ins Camp nach Belek, wo Tests gegen Posen (Pl), Horsens und Randers (beide Dk) anstehen. Gestern gab’s zum Aufwärmen vor den Augen von Teamchef Franco Foda ein 9:0 gegen Regionalligaklub Weiz, bei dem die Zugänge Arnel Jakupovic und Gideon Mensah Premiere feierten. Jakupovic netzte gleich dreimal ein.

Weil Lackner, Grozurek, Hierländer und Pink verletzt pausierten, gab’s gegen Weiz Platz für die Neuen: Von Arnel Jakupovic sind seine U21-EM-Kumpels Lovric, Maresic und Ljubic voll überzeugt: „Arnel ist ein Topstürmer mit einem starken Linken“, so Dario Maresic, „der zwar noch nie im Profifußball gespielt hat, aber bei dem man merkt, dass er bei Juventus mit Mario Mandzukic trainiert und sich viel abgeschaut hat. Vorm Tor ist er eiskalt wie Deni Alar.“ Dreimal hat der Fan von Edin Dzeko und Zlatan Ibrahimovic gestern abgedrückt: „Ein guter Start“, war Arnel happy, „aber Tore sind ja als Stürmer meine Aufgabe.“

„Gideon Mensah war bei unserem Sieg in der Youth-League ganz dick da“, lobt Salzburg-Scout Gernot Sick Ghanas U23-Teamspieler, „er ist ein offensiv orientierter Dynamiker mit viel Athletik und Speed. Er hat als logischer Nachfolger von Andi Ulmer gegolten, hatte aber Pech mit Verletzungen und ist erst im Herbst in Liefering wieder eingestiegen. Sportlich hat er es drauf, in der Bundesliga eine Rolle zu spielen, aber er braucht Vertrauen. Wenn man den Zugang zu Spielern aus Afrika findet, kann man viel zurückbekommen.“

Volker Silli, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele