Bodental

Sportlich auf die Ogris Alm

Bergkrone Tourentipps
22.01.2019 19:24

Nicht nur im Norden Kärntens gibt’s Schnee. Auch im Süden kommen Tourengeher auf ihre Kosten, wie etwa im Bodental.

Wohl nicht nur für Landessportdirektor Arno Arthofer ist das Bodental so etwas wie eine zweite Heimat. „Wie viele Klagenfurter, habe auch ich im Naherholungsgebiet das Skifahren erlernt.“ Und auch mit Tourenskiern zieht es Arno gerne hierher. Gerade jetzt, wo sich das tiefwinterliche Bergtal im Schatten der Karawanken-Gipfel mit Meerauge und Märchenwiese von seiner schönsten Seite zeigt.

Unser Ziel, ein Klassiker: Die Ogris Alm in 1569 Metern Höhe. Eine wunderschöne, leichte Skitour. „Einfach zum Genießen“, schwärmt der 51-Jährige, der den Sport in Kärnten koordiniert, das Olympiazentrum leitet und Geschäftsführer der Loipen- und Pistengütesiegel-Kommission ist.

Flotten Schrittes geht es durch den Winterwald Richtung Alm; immerhin hält sich Arno mit einer täglichen Laufeinheit fit.

Nach eineinhalb Stunden sind wir wieder zurück im Tal. Doch das Bodental sofort verlassen - keine Chance! Der Gasthof Bodenbauer und der Alpengasthof Sereinig sind ein Fixstopp für Arno; verständlich, sind doch die Bewirtung und das Essen einfach hervorragend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele