Terroralarm

Versuchte Entführung: Jet in Sibirien notgelandet

Ausland
22.01.2019 15:08

Terroralarm über Sibirien: Wegen einer versuchten Flugzeugentführung musste ein russischer Passagierjet notlanden. Nur wenige Minuten nach dem Start soll ein Mann versucht haben, eine Kursänderung nach Afghanistan durchzusetzen.

Der Pilot habe sofort richtig reagiert und die Boeing 737 mit 69 Passagieren und sieben Crewmitgliedern gelandet, teilte das Nationale Anti-Terror-Komitee mit. Die Lage sei ersten Erkenntnissen zufolge unter Kontrolle. Niemand sei verletzt worden.

Im Video unten sehen Sie die Festnahme des Entführers:

Kein Terror-Hintergrund vermutet
Der Täter ist den Angaben zufolge Russe. Ihm drohen Medienberichten zufolge bis zu zwölf Jahre Haft. Der Mann habe möglicherweise psychische Probleme, meldete die Agentur Tass unter Berufung auf einen Behördensprecher. Er sei bereits früher auffällig gewesen und mehrmals unter Alkoholeinfluss festgenommen worden. Von einem terroristischen Hintergrund geht man derzeit nicht aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele