Michael Prückl

Pregarten: FP-Obmann tritt nach Faustschlag zurück

Oberösterreich
22.01.2019 13:39

Nachdem er einem 15-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte, legt der FP-Stadtparteiobmann aus Pregarten Michael Prückl nach scharfer Kritik mit sofortiger Wirkung alle Funktionen in Partei und Gemeinde zurück. FP-Bezirksparteiobmann Peter Handlos führte zudem heute ein persönliches Gespräch mit der Mutter des 15-jährigen Opfers: „ Prückl hat sich beim Jugendlichen für sein Fehlverhalten entschuldigt, was vom Jugendlichen und dessen Mutter akzeptiert wurde.“

Die Landes-FPÖ schreibt in einer Aussendung: Der Bezirksparteiobmann der FPÖ Freistadt, Landtagsabgeordneter Peter Handlos gibt nach den heute geführten persönlichen Gesprächen mit der Mutter des Jugendlichen und mit dem Stadtparteiobmann der FPÖ Pregarten bekannt, „dass Michael Prückl im persönlichen Gespräch selbst angeboten hat, seine sämtlichen Funktionen in der Partei und auf der Gemeinde mit sofortiger Wirkung zurück zu legen.“

Bei Opfer entschuldigt
Zudem hat sich Prückl längst beim Jugendlichen für sein Fehlverhalten entschuldigt, was vom Jugendlichen und dessen Mutter akzeptiert wurde, berichtet Handlos vom heute früh geführten Gespräch mit der Mutter des Jugendlichen. Für den FPÖ-Bezirksparteiobmann ist mit dem Rücktritt des Pregartner Stadtparteiobmannes für die FPÖ keine weitere Vorgehensweise mehr nötig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele