Feuerteufel gesucht

Unheimliche Brandserie in Klagenfurt geht weiter

Kärnten
22.01.2019 07:04

Die unheimliche Serie der Brandstiftungen in Klagenfurt geht weiter: In der Nacht auf Dienstag musste die Feuerwehr erneut zu einem brennenden Müllcontainer ausrücken. Diesmal traf es den Stadtteil Welzenegg. Insgesamt haben in den vergangenen Tagen bereits mehr als 20 Container gebrannt. Ein Tatverdächtiger wurde bereits gefasst.

Kurz nach 21 Uhr dürfte der unbekannte Täter am Montag den Müllcontainer in Welzenegg in Brand gesteckt haben. 15 Mann der Berufsfeuerwehr Klagenfurt rückten kurze Zeit später an, um größeren Schaden zu verhindern. Der Container brannte komplett aus, ein weiterer wurde angeschmort. Zum Glück wurde aber niemand verletzt.

Bereits in den beiden Wochen zuvor hat es mehrere ähnliche Vorfälle in Fischl und Viktring gegeben. Ein Klagenfurter (21) wurde - wie berichtet - bereits ausgeforscht. Auf sein Konto sollen vier Brandstiftungen gehen.

Zweiter Feuerteufel gesucht
Allerdings war für die Polizei schon nach den ersten Einvernahmen klar, dass es einen zweiten Feuerteufel geben dürfte. Der Verdacht hat sich kurze Zeit später bestätigt, denn in der Vorwoche brannten zehn weitere Container im Stadtteil Fischl... Möglicherweise hat derselbe Täter nun in Welzenegg zugeschlagen.

„Man kann davon ausgehen, dass es einen Zusammenhang gibt. Es kann sich aber auch um einen Trittbrettfahrer handeln. Die Spurensicherung war vor Ort und wird nun die Ergebnisse prüfen“, hieß es am Dienstagmorgen seitens der Polizei.

Mehr dazu unter:

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele