Neureuthers Tipp

Nach drittem Platz: Marcel und die Qual der Wahl

Wintersport
22.01.2019 06:26

Auf gute Freunde ist Verlass. Ein entscheidender Tipp für die Bestzeit im zweiten Durchgang von Marcel Hirscher in Wengen kam von „Lieblings-Piefke“ Felix Neureuther. „Er hat mir per Funk einen wichtigen Hinweis gegeben“, bedankte sich Marcel. Hat der siebenfache Gesamt-Weltcup-Gewinner eigentlich Schwächen? Kolumne von Alexander Hofstetter.

Wenn ja, dann sind es derzeit - zumindest teilweise - die ersten Durchgänge. „Da tun wir uns zurzeit schwer, die richtige Materialwahl zu treffen“, sagt Marcels Trainer Mike Pircher. Und auch Hirscher grübelt: „Das zieht sich wie ein roter Faden durch meine Karriere.“ Na ja, die Liste der Halbzeit-Führungen von Hirscher kann sich auch sehen lassen.

Aber wer so wie das Team Hirscher akribisch für jede Eventualität gerüstet ist, hat halt die Qual der Wahl. Wird Wengen-Sieger Clément Noël (oben im Bild) unseren Superstar schon bald vom Slalom-Thron stoßen? „Wir beobachten Clément genau“, sagt Pircher über den 20-Jährigen. „Aber kopieren braucht und wird Marcel den Fahrstil nicht.“

Den Generalangriff von Henrik Kristoffersen pariert Marcel ja seit Jahren bravourös. Dass jetzt mit Noël ein neues „Wunderkind“ anklopft, ist für Hirscher das Salz in der Suppe, kitzelt nur die letzten Prozente aus ihm heraus.

Alexander Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele