Vor dem Karriere-Ende

Hüfte kaputt: Arzt glaubt an Murrays Wunderheilung

Tennis
21.01.2019 21:24

Unter Tränen gab Tennis-Star Andy Murray bei den Australian Open bekannt, dass er wegen seiner chronischen Hüftprobleme seine Karriere womöglich schon vorzeitig beendet und nicht erst - wie geplant - im Sommer beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon. Ein Chirurg aus den USA macht dem 31-jährigen Briten nun Hoffnung, dass Murray vielleicht doch weiterspielen kann.

„Mit meiner Methode könnte er nicht nur zurück zum normalen Leben, sondern auch wieder auf höchstem Niveau Tennis spielen“, verspricht Dr. Edwin Su aus New York. Er will nicht nur das Hüftgelenk ersetzen, sondern - wie bei einer Zahnkrone - die geschädigten Knochen mit einem Metallschutz umgeben.

Doppel-Spieler Bob Bryan beispielsweise hatte sich mit seinen Hüftproblemen an den US-Chirurgen gewandt und konnte nach einer erfolgreichen Operation zurück auf den Court. Murray soll bereits Kontakt mit dem Arzt aufgenommen haben und hoffen, dass er noch einmal Tennis auf Topniveau bestreiten kann.

„Murray könnte wieder mit wenig bis gar keinen Schmerzen auf die Tour zurück“, ist sich Dr. Su sicher. „Einige meiner Patienten haben Ultra-Marathons mit Tausenden Kilometern auf der Hüfte.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele