Video zeigt:

Zwei Disco-Türsteher prügelten Gast brutal nieder

Oberösterreich
22.01.2019 07:00

Ein brutales Prügel-Video vorm Linzer Musikpark A1 macht im Internet die Runde: Zwei Türsteher (21, 24) schlagen auf einen am Boden liegenden 22-Jährigen aus Zell am Moos ein, verletzten ihn - Anzeige! Einer der Täter verlor noch in der Nacht seinen Job.

Eine Auseinandersetzung unter Betrunkenen im Musikpark A1 dürfte der Auslöser gewesen sein, dass die Security einen 22-Jährigen aus Zell am Moos aus dem Lokal warf. Draußen dann die Eskalation: Die Türsteher, ein Niederösterreicher (24) und ein 21-Jähriger aus Bad Hall - beide ausländischer Abstammung - rannten zum Opfer, rissen es zu Boden und schlugen mit Fäusten und Füßen auf den 22-Jährigen ein.

Ein Türsteher wurde sofort gekündigt
Seine Freundin eilte ihm dann zu Hilfe, die Türsteher gingen einfach zurück ins Lokal. Einer davon verlor noch in der Nacht seinen Job, beide werden angezeigt. Das Opfer kam verletzt in den Med Campus III. Das Lokal war zu keiner Stellungnahme bereit.

Polizistinnen machtlos
Es war nicht der erste Vorfall mit Türstehern in Oberösterreich: Im Oktober 2018 kam es zu brutalen Szenen vor der Disco „Max & Moritz“ in Regau - bei denen sogar Polizistinnen machtlos waren

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele