Tobias Schweinsteiger

„Ich habe Bastian nicht um Rat gefragt“

Oberösterreich
22.01.2019 10:00
„Es nervt mich nicht, auf meinen berühmten Bruder angesprochen zu werden, damit kann ich sehr gut umgehen“, verrät mit Tobias Schweinsteiger der neue Teamchef des Fußball-Zweitligisten FC Juniors OÖ. Dessen Bruder auf die eigene Karriere des 37-jährigen Rosenheimers aber keinerlei Einfluss nimmt

„Gibt’s jetzt Weißwürste?“, scherzte Neo-Juniors-Teamchef Tobias Schweinsteiger nach seiner Vorstellung in der Paschinger TGW-Arena. Bei der neben Schweinsteiger auch Cheftrainer Andreas Wieland vorgestellt wurde, der mit Schweinsteiger beim Zweitligisten eine Doppelspitze bildet. „Das Bild vom Co-Trainer, der Hütchen aufstellt, gibt es nicht mehr. Wir sehen uns als Trainer-Team, wobei das letzte Wort der Cheftrainer hat“, verrät Schweinsteiger, dem die Kooperation zwischen dem LASK und den Juniors gefällt. „Damit kann ich mich voll identifizieren, solche Partnerschaften gibt es in Deutschland nicht.“

Soziales Engagement
Der leidenschaftliche Skifahrer machte sich schon früh ein Bild seines neuen Teams. „Durch die Nähe meines Elternhauses zu Österreich kenne ich den Fußball hier sehr gut. Ich habe viele Videos gesehen und die Mannschaft auch live beobachtet“, so Schweinsteiger, der seinen Bruder in sportliche Entscheidungen nicht einbindet. „Ich habe Bastian nicht um Rat gefragt“, so der 37-Jährige, der sich nebenbei auch sozial engagiert. „Schweini“ ist Botschafter der „Bananen-Flanker-Liga“, in der Jugendliche mit Lernschwäche und geistiger Behinderung, die gerne Fußball spielen, gefördert werden.

Christian Baumberger

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele