In Pregarten

Bursch verprügelt: FPÖ-Obmann unter Verdacht

Oberösterreich
21.01.2019 19:00

Die Polizei Pregarten konnte nun einen rabiaten BMW-Fahrer (36) aus dem Bezirk Freistadt ausforschen. Dieser hatte am 15. Jänner einen Mopedlenker (15) in Pregarten ausgebremst, dann mit der Faust ins Gesicht geschlagen, weil ihm dieser zuvor den Mittelfinger gezeigt hatte. Bei dem Schläger soll es sich um den Pregartner FP-Stadtparteiobmann Michael Prückl handeln.

Jener vorerst unbekannte Fahrzeuglenker, der am 15. Jänner in Pregarten einem Mofalenker einen Faustschlag versetzte, konnte nun von den Polizeibeamten ausgeforscht werden. Bei dem Pkw-Lenker handelt es sich um einen 36-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt. Er wird wegen Körperverletzung der Staatsanwaltschaft angezeigt - so lautet die Aussendung der Polizei. Wie jetzt bekannt wurde, soll es sich beim Täter um den Pregartner FP-Stadtparteiobmann Michael Prückl handeln.

Vorfall am 15. Jänner
Am 15. Jänner um 15.35 Uhr bremste der Täter in Pregarten in der Bahnhofstraße seinen Pkw zweimal unvermittelt so stark ab, dass der unmittelbar hinten nachfahrende 15-jährige Mopedlenker aus dem Bezirk Freistadt jedesmal nur mit Mühe einen Auffahrunfall vermeiden hatte können.

Mittelfinger gezeigt
Durch diese Bremsmanöver fühlte sich der 15-Jährige dazu verleitet dem Pkw -Lenker den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen. Dadurch wiederum fühlte sich der Pkw -Lenker so stark beleidigt, dass er den Mopedlenker zur Rede stellte und diesem einen Faustschlag ins Gesicht verpasste.

15-Jähriger kam verletzt ins Spital
Der 15-Jährige wurde von seiner Mutter mit deutlichen Schwellungen im Gesicht ins Krankenhaus gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele