Aus Keller:

Pärchen nahm bei Beutezug sogar Hirschgeweihe mit

Niederösterreich
22.01.2019 08:55

Eine Serie von Einbrüchen und Diebstählen hielt im Sommer des vergangenen Jahres die Polizisten im Weinviertel auf Trab. So wurden ein Auto, Kfz-Ersatzteile sowie Werkzeug und ein Mountainbike gestohlen. Auch vor kuriosen Beutestücken machten die Täter nicht halt - zwei Hirschgeweihe verschwanden aus einer Jagdhütte. Jetzt sind die Diebe ausgeforscht: ein Tscheche und seine Freundin.

Der 38-Jährige aus Tschechien und seine Lebensgefährtin, eine Landsfrau (28), hatten ihren Beutezug offenbar in Großebersdorf im Bezirk Mistelbach begonnen: Von zwei Pkw montierten sie dort Ersatzteile ab. Dann dürfte dem Pärchen vermutlich der Fluchtwagen endgültig eingegangen sein, sodass auch keine Ersatzteile mehr halfen. Jedenfalls wurde in Hetzmannsdorf, Bezirk Hollabrunn, ein Auto als gestohlen gemeldet.

Das entdeckten tschechische und österreichische Polizisten bei gemeinsamen Ermittlungen an der Adresse des 38-Jährigen. In der Wohnung des Mannes, der derzeit in seiner Heimat eine Strafe absitzt, wurden zudem zwei Hirschgeweihe gefunden, die aus einer Jagdhütte in Hofern gestohlen worden waren. Mit seiner Freundin hatte der Mann auch Werkzeug und ein Mountainbike in Retz erbeutet. Die Tschechin sitzt in Korneuburg in U-Haft.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele