Messerstiche erlitten

Mysteriöse Attacke: Opfer lag blutend auf Straße

Wien
21.01.2019 16:12

Mitten auf der Straße haben zwei Passanten am Sonntagabend in der Wiener Donaustadt einen blutüberströmten Spaziergänger (49) gefunden, der auf dem Boden lag. Laut Polizeisprecher Harald Sörös wies der 48-Jährige schwerste Bauchverletzungen auf - die Folge einer Messerattacke! Die Polizei fahndet nun nach dem bisher unbekannten Täter.

Aufgrund von Befragungen von Familienmitgliedern konnte die Polizei den Tatzeitraum sowie den tatsächlichen Tatort mittlerweile näher eingrenzen. So war das Opfer am späten Nachmittag zu Fuß auf seiner üblichen Spazierrunde unterwegs gewesen, als es in der Zeit zwischen 17.15 und 18.30 Uhr von einem unbekannten Täter beim Rundumadum-Wanderweg in der Nähe des Rautenwegs mit einem Messer attackiert wurde. Das Tatmotiv ist derzeit völlig unklar.

Die Passanten, die den Verletzten entdeckten, alarmierten sofort Polizei und Berufsrettung. Die Einsatzkräfte brachten den Mann ins Krankenhaus. Sörös zufolge ist der 49-Jährige polizeilich bisher nicht in Erscheinung getreten.

Opfer-Aussage soll Tathergang klären
Nähere Aufschlüsse erhofft sich die Exekutive nun von der weiteren Einvernahme des Opfers, die aber wegen seines Gesundheitszustandes noch nicht möglich war. Lebensgefahr bestand aber laut dem Polizeisprecher Montagfrüh nicht.

Die Polizei bittet allfällige Zeugen um Hinweise an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310-67800.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele