4 Überfälle gestanden

Steirer entpuppt sich als mutmaßlicher Serientäter

Burgenland
21.01.2019 12:03

Jener Räuber, der am Samstag im burgenländischen Stegersbach eine Trafik überfallen haben soll, hat sich als mutmaßlicher Serientäter entpuppt. Der Steirer (35) habe laut Polizei insgesamt vier ähnlich gelagerte Straftaten gestanden!

Nach dem Überfall auf eine Trafik im südburgenländischen Stegersbach gestand der Verdächtige vier Delikte. Der Mann gab laut Exekutive zu, außerdem dieselbe Trafik bereits im September 2018 überfallen zu haben. Außerdem bekannte er sich laut Staatsanwaltschaft zu zwei Überfällen auf eine Tankstelle im steirischen Burgau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld), so ein Sprecher.

Der Täter hatte am Samstag kurz vor 6.30 Uhr die Verkäuferin der Trafik mit einer Pistole bedroht und war mit Wechselgeld und Zigaretten geflüchtet. Er soll laut Polizei einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag erbeutet haben. „Ein Teil der Beute wurde sichergestellt“, teilte Roland Koch, Sprecher der Staatsanwaltschaft Eisenstadt, mit.

„Akribische Polizeiarbeit“
Die Verkäuferin habe eine gute Beschreibung des Mannes gegeben, sagte der Sprecher. Der maskierte, rund 1,70 Meter große Täter war demnach mit dunklem Kapuzensweater und dunkler Hose sowie Sportschuhen bekleidet. Durch „akribische Polizeiarbeit“ und aufgrund der Spurenlage sei der Verdächtige ausgeforscht worden, wurde mitgeteilt. Auch ein Diensthund war im Einsatz, der Mann ließ sich am späten Samstagnachmittag widerstandslos an seiner Wohnadresse festnehmen.

Der 35-jährige Verdächtige wurde am Sonntag in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Ein Antrag auf Untersuchungshaft liegt laut Anklagebehörde vor.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele