Cortina-Rennen

Siebenhofer: 2 Siege, aber kein „Boyfriend-Effekt“

Wintersport
21.01.2019 09:01

Die ÖSV-Bilanz in Cortina konnte sich richtig sehen lassen: zwei Siege, dazu drei weitere Podestplätze bestätigen den positiven Trend in dieser Saison bei den rot-weiß-roten Speed-Damen. Vor allem Ramona Siebenhofer, die am Freitag und Samstag die Cortina-Abfahrten gewann, räumte richtig ab. Der „Boyfriend-Effekt“ blieb aber aus.

Denn am Sonntag lief es für Siebenhofer im Super-G nicht rund. Schon nach wenigen Fahrsekunden blieb sie in einer Linkskurve praktisch im Schnee hängen. „Ich habe das selbst nicht mitbekommen, was passiert ist. Dann ist es so schnell gegangen. Ich habe nicht mehr korrigieren können“, sagte Siebenhofer. Ihr extra für das Sonntagsrennen angereister Freund sei kein Glücksbringer gewesen, musste die Steirerin feststellen.

„Genugtuung und Erleichterung“
Für eine andere ÖSV-Läuferin lief es dafür umso besser. Hinter Mikaela Shiffrin und Tina Weirather fuhr am Sonntag Tamara Tippler auf Platz drei, somit durfte die Steirerin erstmals seit März 2016 wieder auf dem Treppchen stehen. „Das ist natürlich eine Genugtuung und Erleichterung“, meinte sie. „Ich habe über Weihnachten sehr viel weitergebracht. Wir haben ein neues Material verwendet, das hat schon sehr viel Zeit gebraucht. In der letzten Zeit haben wir Abstimmungen gefunden, wo ich gemerkt habe, das funktioniert.“

Der Erfolg gebe ihr das Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. „Ich hoffe schon, dass ich jetzt bei der WM dabei bin“, sagte die 27-Jährige. Zumindest für das Super-G-Team darf sich Tippler berechtigte Hoffnungen auf einen Start machen, schließlich stehen dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) in Aare dank Titelverteidigerin Nicole Schmidhofer fünf Plätze in dieser Disziplin zu.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele