4 Kampfjets im Einsatz

Israel greift iranische Ziele in Syrien an

Ausland
21.01.2019 08:35

Das israelische Militär ist in der Nacht auf Montag Luftangriffe auf Syrien geflogen. Man greife derzeit Ziele der iranischen Al-Quds-Brigade in Syrien an, teilte das Militär mit. Zugleich warnte es das syrische Militär davor, im Gegenzug israelisches Staatsgebiet oder ihre Streitkräfte anzugreifen. Am Sonntag hatten die Israel erklärt, eine von Syrien aus abgefeuerte Rakete abgefangen zu haben (siehe Video).

Vier Kampfjets sollen beim israelischen Angriff beteiligt gewesen sein. Medien berichten, dass die syrische Hauptstadt Damaskus ins Visier geraten sei.

Die staatliche syrische Nachrichtenagentur SANA berichtete, dass die Luftabwehr auf „feindlichen“ Beschuss reagiert habe) und es zu Abschüssen gekommen sei. Ob es sich dabei um israelische Kräfte handelte, war zunächst nicht bekannt.

Als Israel am Sonntag eine Rakete abfing, die von syrischem Staatsgebiet abgefeuert wurde, waren Spuren der Militäroperation auch über eine Skigebiet auf den Golanhöhen zu sehen. Die Schreie von verängstigten Wintersportlern sind in dem Video, das den Vorfall festhielt, zu hören.

Israel will Einfluss von Iran in Syrien verhindern
Israel fliegt immer wieder Luftangriffe auf iranische Militärziele in Syrien, bestätigt wird dies aber nur selten. Israel will mit aller Macht einen wachsenden Einfluss seines Erzfeinds Iran im Nachbarland Syrien verhindern. Im Syrien-Konflikt unterstützt Teheran gemeinsam mit seinen Verbündeten von der libanesischen Hisbollah-Miliz den syrischen Machthaber Baschar al-Assad.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele