Nach Suspendierung

Drama: US-Eiskunstläufer nimmt sich das Leben

Sport-Mix
21.01.2019 07:40

Die Eiskunstlauf-Welt ist erschüttert: John Coughlin ist tot. Der US-Amerikaner nahm sich wenige Tage nach seiner Suspendierung in Kansas City das Leben.

Große Trauer in der Sportwelt: Eiskunstlauf-Legende Coughlin beging Selbstmord. Die traurige Nachricht bestätigte seine Schwester. „Mein wundervoller, starker und unglaublich einfühlsamer Bruder hat am Freitag sein Leben beendet. Mir fehlen die Worte“, schrieb sie auf ihrer Facebook-Seite.

Suspendierung
Und das nur wenige Tage nach seiner Suspendierung vom Profisport. Die amerikanische Agentur SafeSport hatte dem 33-Jährigen verboten, bei offiziellen Terminen oder Trainings-Einheiten des US-Eiskunstlauf-Verbands teilzunehmen. Diese ermittelt normalerweise bei sexuellen Übergriffen.

„Es ist unser Vorgehen, nicht über die Gründe zu sprechen, damit wir die Untersuchung in Ruhe aufarbeiten können und die Privatsphäre der Beteiligten schützen“, nannte eine Sprecherin von SafeSport keine genauen Gründe zur Suspendierung.

Verband ist fassungslos
Coughlins größte Erfolge: 2011 und 2012 gewann er die amerikanische Paarlauf-Meisterschaft.

Der US-Verband trauert um eine Ikone: „Wir sind fassungslos über die Nachricht vom Tod des zweimaligen US-Paar-Champions John Coughlin. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seinem Vater Mike, seiner Schwester Angela und dem Rest seiner Familie.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele