Der Wunschstürmer

Maurides zu Rapid? Beim Torjubel auch „gefährlich“

Fußball National
21.01.2019 07:04

„Kein Kommentar.“ Fredy Bickel hält sich bedeckt. „Von einer Einigung sind wir noch weit weg.“ Das muss Rapids Sportchef im Transferpoker auch sagen. Schließlich steht jetzt fest, für wen sich die Grün-Weißen als neuen Wunschstürmer entschieden haben: Maurides Junior. Denn der Brasilianer verließ bereits das Trainingscamp von ZSKA Sofia in Malaga, soll heute in Wien den Medizincheck absolvieren.

Rund 1,3 Million Euro (plus mögliche Bonuszahlungen) ist Rapid bereit, für den Brasilianer zu bezahlen. Für ZSKA, das im Sommer 300.000 Euro für den 24-Jährigen an Belenenses (Por) überwies, noch immer ein gutes Geschäft. Zumal er in 26 Pflichtspielen 13 Tore und vier Assists erzielte. In Hütteldorf wird Maurides einen langfristigen Vertrag, wohl bis 2022, unterschreiben. Wenn die mündlichen Vereinbarungen heute auch bei den finalen Verhandlungen halten. Daher bleibt Bickel vorsichtig.

Vorsichtiger ist auch Maurides geworden. Denn er sorgte schon einmal für ungewollte Schlagzeilen. Als er im Jahr 2013 noch im Trikot von Internacional Porto Alegre sein erstes Profi-Tor mit einem Salto-Überschlag feierte: Die „Landung“ ging schief, Kreuzbandriss - 13 Monate Pause. Mit seinem „gefährlichen“ Torjubel kann er bei Rapid Andrej Ivan Konkurrenz machen. Wenn er öfter trifft als der Rumäne

Vor allem soll Maurides den Konkurrenzkampf im Angriff neu entfachen. Gerade bei Andrija Pavlovic hat man nicht das Gefühl, dass ihm das „Fix-Leiberl“ guttut. Nur muss man auch zu Chancen kommen, Rapids größtes Problem. Trotz vieler, eigentlich namhafter Optionen im offensiven Mittelfeld (Schwab, Murg, Knasmüllner, Schobesberger, Ivan, Berisha, Bolingoli). Da wird Trainer Didi Kühbauer im Camp in Belek ab Mittwoch an der Systemschraube drehen ...

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele