Lob für Noel

Hirscher: „Werde alt, die Jungs sind schneller“

Wintersport
21.01.2019 06:05

Hat gestern auf dem Lauberhorn die Slalom-Zukunft begonnen? Clément Noel (21), von dem Marcel Hirscher seit mittlerweile drei Jahren in allerhöchsten Tönen schwärmt, gewann einen Hundertstel-Krimi. Verhinderte damit den ersten Weltcup-Triumph von Manuel Feller. Superstar Hirscher war nach dem ersten Durchgang stinksauer, geigte aber im Finale auf und rettete Rang drei: "Ich werde alt, die Jungs sind schneller als ich ...“

Zumindest einmal wollte Feller diesen Winter Hirscher biegen. Gestern in Wengen klappte es! „Und dann kommt der junge Franzose daher“, nahm es Feller mit Humor. Für den Rang zwei wie ein Sieg schmeckte. Nach dem Doppel-Aus letzte Woche in Adelboden war der Tiroler tagelang ans Bett gefesselt. „Hals, Nase, Ohren, Bronchien. Alles tat weh.“ An ein Training war nicht zu denken. „Vielleicht ist Training sowieso überbewertet“, scherzte Manu vor den jetzigen Heimspielen in Kitz und Schladming.

Marcel ist ein Noel-Fan
Über Sieger Noel meinte Feller: „Skifahrerisch wahrscheinlich der schnellste Mann! Es ist keine Schande, Zweiter hinter ihm zu sein.“ Hirscher ärgerte sich über den verhauten ersten Lauf. „Zwei Fehler zu viel. Wahnsinn, dass so etwas nach fast 15 Jahren Weltcup noch passiert.“ Im Finale knallte der Superstar, der im Gesamt-Weltcup so früh wie nie die Tausend-Punkte-Marke sprengte, aber Bestzeit hin.

„Trotzdem nur Schadensbegrenzung. Das war zu wenig von mir.“ Angesichts von Premieren-Sieger Noel sagt der acht Jahre ältere Hirscher: „Punkto Linie und Aufkantwinkel die neue Generation. Ich bin ein Fan von Clément! Mal schauen, ob ich noch mal den Spieß umdrehen kann “

Alex Hofstetter/Wengen, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele