Bei Race of Champions

Schumacher-Sohn Mick lässt Vettel alt aussehen

Formel 1
21.01.2019 06:29

Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Sebastian Vettel, immerhin viermaliger Weltmeister in der Formel 1, musste sich Mick Schumacher geschlagen geben. Beim Race of Champions ließ der 19-jährige Sohn von Formel-1-Legende Michael den Ferrari-Star alt aussehen und kickte ihn sogar aus dem Bewerb - zu sehen oben im Video!

Beim Race of Champions werden die besten Fahrer aus verschiedensten Rennklassen eingeladen und treten im direkten Duell gegeneinander an. Besonderes Augenmerk legte man auf das Aufeinandertreffen in der Gruppenphase zwischen dem Schumi-Sohn und Vettel.

Beide waren mit den gleichen Boliden unterwegs. Am Ende jubelte überraschend Mick. Der talentierte Pilot war um rund eine halbe Sekunde schneller als sein 31-jähriger Landsmann.

Guerra holt sich den Titel
Doch gegen den ehemaligen Formel-1-Piloten Esteban Gutierrez war in der Runde der letzten Acht dann Endstation. Den Titel im Einzelwettbewerb schnappte sich am Ende Rallye-Pilot Benito Guerra.

Ferrari-Vertrag
Ferrari erkannte bereits das große fahrerische Können von Mick: Der F1-Rennstall verpflichtete den jungen Rennfahrer für seine Nachwuchs-Akademie. Mick unterschrieb einen Vertrag und wird vor der neuen Motorsport-Saison an einem Testprogramm teilnehmen. In der Vorsaison gewann er die Formel-3-Europameisterschaft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele