Schock im Mühlviertel:

Christoph stirbt bei Skidoo-Rennen mit Freunden

Oberösterreich
21.01.2019 06:10

Kollerschlag ist fassungslos: Von klein auf war Christoph B. vom Motorsport begeistert, am Samstag wurde ihm sein Hobby zum Verhängnis. Der 22-Jährige stürzte während eines Rennens im Pinzgau von seinem Motorschlitten, wurde von einem Kollegen überfahren. Seine Renngegner und Freunde stehen unter Schock

Es sollte ein heiteres und spannendes Rennwochenende bei der „BHV Alpenchallenge“ in Neukirchen am Großvenediger werden - schon Wochen vorher freuten sich die Motorsportbegeisterten auf die Duelle.

Am Samstag sollte der erste Wettkampftag von zwei über die Bühne gehen, plötzlich das Horrorszenario: Als die Rennteilnehmer bergauf auf einer gesperrten Skipiste rasten, verlor Christoph B. aus Kollerschlag die Kontrolle über seinen Skidoo, kam zu Sturz. Der Fahrer hinter ihm konnte nicht mehr bremsen und fuhr über seinen Kollegen - Christoph B. erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Fassungslosigkeit unter Kollegen und Zuhause
„Die Bestürzung unter Fahrern und Verantwortlichen ist riesengroß, die fahren das ganze Jahr über Rennen gemeinsam und sind alle befreundet“, zeigt sich der Veranstalter tief betroffen. Auch in der Heimatgemeinde von Christoph B. versetzte die Todesnachricht alle unter Schock, berichtet Ortschef Franz Saxinger.

Kriseninterventionsteam kam
„All jene, die beim Unfall vor Ort waren, wurden alle vom Kriseninterventionsteam betreut, sind aber noch nicht vernehmungsfähig“, so ein Sprecher der Salzburger Polizei. Warum Christoph die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen: Außerdem ist eine Obduktion angeordnet.

Der Unfall ist kein Einzelfall
2018 verunglückte eine Kubanerin (42) in Söll (T).

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele