Abenteuer pur

Anderswo-Festival: Die ganze Welt zu Gast in Graz

Steiermark
20.01.2019 17:47

Globetrotter, Abenteurer, Fotografen - dieser Mix bringt im Feber beim „anderswo-Festival“ (fast) die ganze Welt ins Grazer Orpheum.

Selbst stand Philipp Schaudy zuletzt mit seiner erfolgreichen Marokko-Multimedia-Show auf den Bühnen des Landes, jetzt steht - im wahrsten Sinne des Wortes - Teamwork auf dem Vortragsprogramm. Gemeinsam mit Matthias Aberer stellt er ja gerade die Premiere von „anderswo“ (8. bis 10. Februar) im Grazer Orpheum auf die Beine. Anderswo erfahren „Festivals der großen Bilder, Reisen und Abenteuer“ längst großen Zulauf.

„In Deutschland gibt es Veranstaltungen mit gut 20.000 Besuchern. Bis zu solchen Zahlen wird es aber noch ein bissl dauern“, versichert Schaudy, der freilich die Crème de la Crème der Szene vor die Großleinwand unter dem Uhrturm bringt.

Aus ganz Österreich und Deutschland rücken Vortragende mit Abenteuern aus der ganzen Welt an: „Südamerika querdurch – vom Pazifik zum Atlantik“, „Zu Fuß nach Jerusalem und zurück“, „Namibia & Botswana – Abenteuer Afrika“, „Neuseeland – von Aussteigern und Kiwis“ ...

„Je exotischer umso begehrter“, kennt Schaudy die Vorlieben des Publikums. Die Festival-Organisation hält ihn zur Zeit ganz schön auf Trab. Im Hinterkopf ist freilich auch schon die Planung des nächsten Schaudy-Abenteuers. Wohin es ihn mit Gattin Valeska und den beiden Kindern (2 und 4 Jahre) verschlägt, steht freilich noch in den Sternen. „Im April soll es losgehen. Die Ziele müssen mittlerweile ja vor allem auch kindergerecht sein. Wir werden das wie immer kurzfristig entscheiden. Schließlich sollte sich die Reise im Anschluss ja auch mit Vorträgen vermarkten lassen – das ist ja kein reiner Urlaub.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele