Tennengauerin verletzt

Bei Skitour zum Zwölferhorn gestürzt

Salzburg
20.01.2019 16:19

Eine 24-jährige Tennengauerin ging am Sonntagvormittag gemeinsam mit ihrer Mutter und einem Bekannten mit Tourenskiern von der Tiefbrunnau auf das Zwölferhorn.

 Kurz nach 9 Uhr, in einer Seehöhe von etwa 1130 Metern unterhalb der Stubneralm, kam sie mit ihren Tourenskiern auf der vereisten Schneeoberfläche zu Sturz. In der Folge rutschte sie in dem etwa 30 Grad steilen Gelände, mit dem Kopf voraus, gegen einen Baum und einen Wurzelstock. Dieser verhinderte einen weiteren Absturz. Aufgrund der eisigen Verhältnisse konnten die beiden Begleiter vorerst nicht zur Verunfallten gelangen und setzten einen Bergrettungsnotruf ab. Bei Eintreffen der Rettungskräfte gab die 24-Jährige an, dass sie mit dem Kopf gegen den Baum geprallt sei und Schmerzen im Bereich des Brustkorbes und der Wirbelsäule verspüren würde. Um einen möglichst schonenden Abtransport zu gewährleisten wurde der Notarzthubschrauber angefordert. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Notarzthubschrauber Martin 1 ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen. Im Einsatz waren der Notarzthubschrauber Martin 1, sieben Mitglieder der Bergrettung St. Gilgen und ein Alpinpolizist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele