Ski Alpin

Neumayer lässt Kitzbühel aus

Salzburg
20.01.2019 15:44

Nach dem enttäuschenden 41. Platz bei der Lauberhorn-Abfahrt in Wengen war Christopher Neumayer am Boden zerstört. „Die Fahrt war eine Katastrophe“, sagte der 26-jährige Radstädter im Gespräch mit der „Krone“. Das Abschneiden in Wengen hat jetzt auch Auswirkungen auf das Rennprogramm der nächsten Woche.

„Außer dem Kernen-S war das alles zum Vergessen“, machte Neumayer, der ursprünglich auf einen Top-20-Platz gehofft hatte, aus seiner Enttäuschung kein Hehl. Allerdings ahnte der Salomon-Pilot bereits vor dem Rennen, dass aus dem Wunschresultat nichts werden würde: „Ich hatte in der Nacht Schweißausbrüche und schon beim Einfahren ein schlechtes Gefühl.“

Etwas, das auch den Trainern nicht verborgen blieb. Und so wurde der ursprüngliche Plan, wonach Neumayer direkt nach der Wengen-Abfahrt ins Auto steigen und nach Kitzbühel hätte fahren sollen, gestrichen. „Es hätte keinen Wert gehabt am Sonntag das Training für die Europacup-Abfahrt auf der Streif zu bestreiten“ erklärt der Pongauer, der damit am Montag beim Europacup-Rennen nicht am Start stehen wird.

„Ich muss schauen, dass ich wieder zu einhundert Prozent auf den Damm komme“, sagt Neumayer. Denn die Weltcupabfahrt auf der Streif am Samstag will er auf keinen Fall verpassen. „Am Dienstag ist das erste Training, am Donnerstag das zweite. Bis dahin sollte hoffentlich alles wieder passen.“

Damit ruhen die Salzburger Hoffnungen bei der heutigen Europacup-Abfahrt auf der verkürzten Streif auf Sebastian Arzt (Bad Gastein) und Markus Dürager (Altenmarkt). Während Dürager im Training noch nicht alle Karten aufdeckte und auf die Ränge 55 und 25 fuhr, unterstrich Arzt mit den Plätzen acht und zehn seine Ambitionen auf eine Topplatzierung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele