Nicht die feine Art!

Til Schweiger gesteht: „Habe Preis zerschlagen“

Adabei
20.01.2019 11:10

Schauspieler und Regisseur Til Schweiger hat gestanden, seinen ersten Filmpreis aus dem Jahr 1993 zerstört zu haben. „Damals war er noch potthässlich und ich habe das Ding gleich am nächsten Morgen zerschlagen“, gab der 55-Jährige am Samstagabend in Saarbrücken zu, wo er beim 40. Festival die Auszeichnungen an den besten Schauspielnachwuchs vergab.

Im Nachhinein habe ihm der Preis, den er beim Max Ophüls Festival (MOP) iN Saarbrücken als bester Newcomer für „Ebbies Bluff“ erhalten hatte, aber sehr viel bedeutet, zumal dieser das „Opening“ für seine Karriere gewesen sei. „Auf einmal haben alle angerufen, und dann ging es los.“

Österreicher räumten beim Festival in Saarbrücken ab
Bei der diesjährigen Festivalausgabe gingen die Preise für den besten Schauspielnachwuchs an österreichische Produktionen: Joy Alphonsus wurde für ihre Leistung in „Joy“ (Regie: Sudabeh Mortezai) prämiert, Simon Frühwirth reüssierte mit seinem Spiel in Gregor Schmidingers „Nevrland“. Der 17-Jährige stand ohne jede Schauspielerfahrung das erste Mal vor der Kamera. Schweiger überreichte ihm den Preis mit den Worten: "Jetzt kann nichts mehr schiefgehen - mach was draus!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele