Sommer-Transfers:

Wunderteam vor harten Prüfungen

Salzburg
20.01.2019 07:40

Dabbur wird nicht der letzte Bulle gewesen sein, der dieses Frühjahr Vertrag bei Topklub unterschreibt. Trainer Rose und sein Trainerstab sind doppelt gefordert, um den einzigartigen Fokus aufrecht zu halten. Es steht viel auf dem Spiel.

Beim Family Day in Obertauern hatten die Bullen gestern auf dem fürs Gros ungewohnten Terrain traditionell viel Spaß: Im Tiefschnee wurde erneut augenscheinlich, dass trotz unterschiedlichster Nationalitäten, großer Altersdifferenzen vom 18-jährigen Szoboszlai bis zum 35-jährigen Walke ein selten starker Zusammenhalt besteht. Der beigetragen hat, dass die Salzburger bis ins Europa League-Halbfinale vorstoßen konnten.

Das „Wunderteam“ steht nun aber vor harten Prüfungen. Weil klar ist, dass sich das Gesicht jener Erfolgsmannschaft im Sommer als Folge der Triumphe wandelt. Munas Dabbur hat am Donnerstag den Anfang gemacht, FC Sevilla seine Zusage für nächste Saison erteilt.

Weitere Europacup-Helden werden es dem Goalgetter gleichtun. Ob diese Transfers sofort oder erst im Sommer öffentlich werden - für Coach Marco Rose und Stab ändert sich nichts an der zentralen Aufgabe: Sicherstellen, dass der einzigartige Fokus, der im Herbst 31 unbesiegte Partien am Stück ermöglicht hat, nicht verloren geht. Die Aussicht, im Ausland die ganz große Fußballbühne zu betreten, hat auch gestandene Profis schon zu gefährlichen Tagträumereien veranlasst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele