30 Meter tief!

Betrunkener überlebt Sprung von Kreuzfahrtschiff

Viral
19.01.2019 17:04

Er hielt sich für besonders lustig! Dabei sorgt die Aktion eines 27-Jährigen weltweit für Kopfschütteln. Vor den Bahamas sprang der betrunkene Kreuzfahrt-Passagier vom elften Deck der Symphony of the Seas und ließ sich dabei von seinen Freunden filmen. Eine schmerzhafte Erfahrung, die dem US-Amerikaner und seinen Begleitern das vorzeitige Ende des Urlaubs einbrachte.

Auf dem Video ist zuhören, wie die alle herzhaft lachen, während sich Nick Naydev von 30 Meter Höhe in das Wasser springt - von der elften Etage des riesigen Kreuzfahrtschiffs. „Ich war noch immer betrunken von der vergangenen Nacht“, kommentierte der 27-Jährige unter dem Instagram-Post. „Als ich aufgewacht bin, habe ich beschlossen, zu springen.“

Die Strafe für sein gedankenloses und absolut lebensgefährliches Handeln folgte auf dem Fuße: Der Mann wurde mit einem kleinen Boot wieder auf das Schiff gebracht, um dort seine Sachen zu packen.

Naydev wurde zusammen mit den Freunden schließlich in der Karibik zurückgelassen. Außerdem erhielten sie alle von Royal-Caribbean lebenslanges Kreuzfahrtverbot. „Wir prüfen derzeit rechtliche Schritte“, ließ das Unternehmen kurz nach dem Vorfall in einer Aussendung wissen. „Glücklicherweise hielt die Polizei die ganze Situation für amüsant und ließ von einer Anzeige ab“, zeigte sich der Leichtsinnige in einem Interview mit Fox News 134 erleichtert.

Späte Einsicht: „Ich hoffe, ich habe niemanden zu so etwas inspiriert“
Unter den Folgen seines Handelns litt der 27-Jährige noch lange: Auf Instagram verriet er, dass er tagelang vor Schmerzen in Steißbein und Nacken kaum laufen konnte. „Ich hoffe, ich habe niemanden zu so etwas inspiriert“, zeigte sich Neydev auf Intagram schließlich doch einsichtig. „Das Letzte, was ich will, ist mich verantwortlich zu fühlen, dass ich durch mich jemanden auf den Gedanken gekommen ist, so etwas zu tun.“

Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt fasst 7000 Gäste
Die Symphony of the Seas ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Es wiegt mehr als 220.000 Tonnen und kann 7000 Gäste sowie 2200 Crewmitglieder aufnehmen.

Kronen Zeitung, krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele