Fuhr mit 2 Promille

Unfall wegen Alkolenker: Baby und Kinder verletzt!

Oberösterreich
19.01.2019 07:46

Drei Erwachsene und drei Kinder sind am frühen Freitagabend bei einer Frontalkollision auf der B 140 in Waldneukirchen (ÖO) zum Teil schwer verletzt worden. Ein 28-Jähriger mit zwei Promille Alkohol im Blut war auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte den Wagen einer 29-Jährigen gerammt. Auch ein Lkw war an dem Unfall beteiligt. Die Straße war während des Rettungs- und Bergeeinsatzes mehr als zwei Stunden gesperrt.

Der 28-jährige Alkolenker dürfte plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dort kollidierte er zunächst mit dem entgegenkommenden Sattelzug eines 57-jährigen Linzers. Der Pkw wurde dann vom Lkw weg auf einen nachkommenden Wagen geschleudert. Es gab insgesamt sechs Verletzte, ein Großeinsatz war die Folge.

Zwei Promille Alkohol im Blut
In einem der Unfallwracks saß eine Frau aus Kirchdorf, die unter anderem mit drei Kindern - zwei Kleinkindern und einem Baby - unterwegs war. Zwei Hubschrauber wurden angefordert, zwei Insassen - darunter eines der Kinder - in Linzer Spitäler geflogen.

Die anderen vier Verletzten kamen ins LKH Steyr. Ein Alkotest beim 28-Jährigen ergab, dass der Linzer mit 2,02 Promille im Blut am Steuer seines Autos gesessen war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele