Zwei Rekordgewinne:

„Lotto-Glücksfee“ wohl in Niederösterreich daheim

Niederösterreich
19.01.2019 12:25

Wahrlich vom Glück gesegnet waren Lotto-Spieler aus Niederösterreich im vergangenen Jahr. Nicht nur die meisten Gewinne über 100.000 Euro flossen ins Land zwischen Enns und Leitha. Auch die meisten neuen Lotto-Millionäre waren hier zu verzeichnen. Die Rekord -Summen gingen ins Most-sowie ins Waldviertel.

Hatten die Niederösterreicher im vergangenen Jahr gar so viel Pech in der Liebe? Traut man der alten Volksweisheit, dann ja. Denn im Spiel hatten sie zweifelsohne Glück im Übermaß. Das zeigt die aktuelle Lotto-Bilanz, wie der Wirtschaftspressedienst berichtet.

81-mal streiften Lotto-Gewinner hier mit einem Tipp mehr als 100.000 Euro ein. Und dank der Glücksfee machten neun Lottoscheine ihre Besitzer sogar zu Millionären. Besonders gejubelt hat dabei bestimmt ein Spieler aus dem Mostviertel. Denn beim europaweiten Superlotto „EuroMillionen“ knackte er den Europot mit 45,34 Millionen Euro. Und auch beim heimischen Lotto „6 aus 45“ kommt der Rekordgewinner aus Niederösterreich. Ein Waldviertler kassierte mit einem Solosechser mit einem Schlag 14,9 Millionen Euro - das ist der bisher höchste Gewinn in der 33-jährigen Lotto-Geschichte.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele