„Es war widerlich“

„Game of Thrones“: Sansa durfte Haar nicht waschen

Adabei
18.01.2019 12:13

„Game of Thrones“-Star Sophie Turner hat ein etwas unappetitliches Geheimis der Dreharbeiten zur Kultserie „Game of Thrones“ preisgegeben: Sie und ihre Kollegen durften ihre Haare nie waschen, damit diese strähnig und fettig wirkten. Für den Trailer der letzten Staffel, den sie oben sehen, hätte sie kein Haargel gebraucht, um die Haare zurückzuschlecken, witzelte sie.

Die britische Schauspielerin, die in dem erfolgreichen HBO-Fantasy-Drama zehn Jahre lang Sansa Stark spielte, gab in einem Interview mit dem Magazin „Elle“ zu: „Mit der fünften Staffel forderten sie mich auf, meine Haare nicht zu waschen, und es war wirklich widerlich.“

„Lebte ein paar Jahre mit ziemlich fettigem Haar“
Die 22-Jährige, deren naturblondes Haar für die Serie rot gefärbt wurde, erinnert sich mit Schaudern an die Vorgabe der Serienmacher.

Sie erklärte: „Nun, in den ersten paar Jahren durfte ich mir die Haare waschen, weil ich ein junges aristokratisches Mädchen war. Gegen Saison 5 baten sie mich, nicht meine Haare zu waschen, und es war wirklich widerlich. Jetzt (in der letzten Staffel, Anmk.) trage ich eine Perücke, damit ich meine Haare jederzeit waschen kann, was schön ist. Aber ja, ich lebte ein paar Jahre mit ziemlich fettigem Haar.“

Gejuckt habe es auch noch, was aber noch nicht alles war. „Außerdem hatten wir die Schneemaschinen am Laufen, so dass wir kleine Schneepapierpartikel am Kopf hatten, die im Fett stecken blieben. Es war eklig“, so die mittlerweile blonde Darstellerin.

„Es gab eine Explosion in Winterfell“
Der langersehnte Teaser-Trailer zur finalen 8. Staffel von „Game of Thrones“ wurde gerade veröffentlicht. Während er inhaltlich nicht viel verrät, verkündete er den  Starttermin der Serie, nämlich den 14. April 2019. Im Trailer sind die Stark-Geschwister Sansa, Arya und John in der Gruft unter Winterfell zu sehen.

Alle drei haben das lange Haar zurückgebunden.

Auf die Frage, welche Fan-Theorien zu den Haaren wohl bald kursieren würden, erklärte die 22-jährige Turner humorvoll: „Es gab eine Art Explosion in Winterfell. Plötzlich waren alle unsere Haare einfach ‘wusch‘ und blieben dort. Das Fett hat wirklich geholfen. Eigentlich ist alles nur Fett. Das Haar ist einfach so lange nicht gewaschen, dass es einfach mit den Händen zurückgeschleckt wird und es bleibt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele