Brasilianer vs. Gaucho

Rapid: Wird Maurides oder Vombergar neuer Knipser?

Fußball International
18.01.2019 12:57

Es wird also ein südamerikanisches Duell um das grün-weiße Leiberl. Zwei zuletzt erfolgreiche Stürmer stehen im Startloch, einer der beiden wird das Rennen machen. Der Brasilianer Maurides von ZSKA Sofia oder Andres Vombergar von Olimpija Ljubljana. 

Maurides heißt seines Zeichens mit bürgerlichem Namen: Maurides Roque Junior. Er schoss von den brasilianischen Legionären die siebtmeisten Tore in Europa, neun in 20 Spielen. Auch als Vorbereiter glänzte er schon dreimal. Der Brasilianer dürfte auch der Admira gut bekannt sein. In der Europa-League-Quali im August gegen die Südstädter (3:0, 3:1) bewies er mit drei Toren seine Knipser-Qualitäten.

Der andere Kandidat hört auf dem Namen Andres Vombergar und ist ein klassischer Mittelstürmer. Der 1,87m -große Stürmer erzielte bei Olimpija Ljubljana elf Tore in 17 Pflichtspielen. Der 24-Jährige kickt derzeit bei Olimpija Ljublijana, blühte unter der Ägide von Zoran Barisic richtig auf. Er schoss in 17 Pflichtspielen elf Tore.

Beide Spieler dürften nicht billig für Rapid werden. Vombergar wurde im Dezember um eine Ablöse von drei Millionen Euro gehandelt. Auch Maurides hat einen laufenden Vertrag in Sofia. Laut „transfermarkt.at“ ist der Spieler seinem derzeitigen Klub ZSKA Sofia, wo er noch bis 2021 Vertrag hat, etwa 1,5 Millionen Euro wert. Es wird ein Poker. Wer wagt, gewinnt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele