Klopp-Mann verblüfft

Liverpool: Sieben Jahre alter Tweet taucht auf!

Fußball International
18.01.2019 11:40

Champions-League-Finalist Liverpool verlängerte den Vertrag seines 24 Jahre alten Verteidigers Andrew Robertson um fünf Jahre, bis 2024. Umso erstaunlicher ist das Erscheinen eines seiner alten Tweets, der jetzt die Runde in den sozialen Netzwerken macht.  

Um die Geschichte zu verstehen muss man Robertsons Vorgeschichte kennen. Der Schotte kommt nämlich von Queens Park aus Glasgow, von einem Klub, der es vorzieht mit Amateurspielern die Meisterschaft zu bestreiten, also mit Spielern, die für die „Freude am Spiel“ und nicht für Geld antreten. 

Sprich: Die Kicker sind nicht gerade reich bei diesem Team. Der Traum vom Profifußball scheint deshalb für viele Spieler weit entfernt zu sein. Vielleicht war das 2012 auch der Grund für Robertson, einen Tweet rauszulassen, der ziemlich verzweifelt geklungen hatte: „Das Leben in diesem Alter ist Müll ohne Geld. Ich suche einen Job“, schrieb Robertson.

Er dachte sich wohl nie, dass eines Tages sein Traum wahr wird und er vom Fußball leben kann. Und das ihn eines Tages Jürgen Klopp trainieren wird. Mit dem neuen Vertrag verdient der Schotte 60.000 Pfund pro Woche, das sind etwa 68.000 Euro. Und ein König des Internets ist er sowieso.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele