Baumann 5.

Marco Schwarz gewinnt Kombination in Wengen

Wintersport
18.01.2019 15:17

Sensationell! Marco Schwarz hat am Freitag die Kombination in Wengen gewonnen. Der 23-Jährige gewann beim Klassiker 17 Tage nach seinem Premieren-Erfolg am Neujahrstag beim City-Event in Oslo 0,42 Sekunden vor Vorjahressieger Victor Muffat-Jeandet. Rang drei ging mit 1,12 Sekunden Rückstand an Alexis Pinturault und damit einen weiteren Franzosen.

Schwarz legte beim fünften ÖSV-Sieg im fünften Weltcup-Rennen der Herren 2019 nach seiner Slalom-Bestzeit die elftbeste Abfahrtsleistung der Konkurrenz hin. Die Top Zwei im zweiten Teil des Bewerbs waren seine Landsleute Vincent Kriechmayr und Romed Baumann.

Der Tiroler Baumann verbesserte sich vom 14. auf den 5. Platz (+1,56), der Oberösterreicher Kriechmayr von der 25. an die neunte Position (2,31). Der Kärntner Matthias Mayer war im Slalom ausgeschieden.

Marco Schwarz war nach seinem zweiten Weltcupsieg überglücklich: „Es war heute echt gut zu fahren. Oben war es ein bisschen nebelig, aber das hat mich nicht irritiert. Die Piste hat gepasst, und ich konnte gut attackieren. Heute hatte ich Raketen als Ski.“ Romed Baumann gelang nach einer langen Durststrecke endlich wieder eine Topplatzierung: „Ich habe seit Weihnachten gezielt wieder Abfahrt trainiert. Heute ist es mir endlich mal wieder ganz gut gelungen, befreit Ski zu fahren.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele