Sechs Kandidaten:

Dabburs „Adios“ löst Erbstreit aus

Salzburg
18.01.2019 06:56

Salzburgs Goalgetter unterschrieb gestern bei Sevilla einen langfristigen Vertrag, wechselt aber erst im Sommer. Sechs Bullen wollen in die Fußstapfen des Israeli steigen. Der erste „Schaukampf“ dazu steigt heute in Anif bei Frühjahrstest eins.

Die Salzburg-Zeit von Munas Dabbur hat ein fixes Ablaufdatum! Der Goalgetter unterschrieb gestern bei Topklub FC Sevilla für Jahre. Die Torfährte in Spanien nimmt der Israeli ab August auf.

Während Österreichs Meister für den nächsten Winter-Transferkracher nach Haidara (Leipzig) mit geschätzt 15 Millionen Euro fürstlich entlohnt wird, bahnt sich im Kader von Trainer Marco Rose ein großer Streit um das Erbe des Scharfschützen an: Wenn Dabbur im Sommer Adios sagt, sollten die dann vielleicht für die Königsklasse qualifizierten Bullen eine Antwort auf seine 55 Treffer (110 Spiele) parat haben. Die „Castingshow“ für den neuen Parade-Stürmer beginnt beim Meister heute (17) in Anif bei Vorbereitungstest eins. Die „Krone“ nahm sechs Kandidaten ins Visier:

Erling Haaland (18): Auf dem Youngster-Fang ruhen große Hoffnungen. „Vielleicht kann er im Frühjahr schon als Joker aufzeigen“, so Sportboss Freund. Dem Norweger gehört die Zukunft – er wird aber Zeit brauchen.

Smail Prevljak (23): Der Bosnier hat mit elf Treffern (21 Partien) einen noch besseren Torschnitt als Dabbur. Ein echter Knipser mit Potenzial in Sachen Bewegungsradius.

Fredrik Gulbrandsen (26): Ab Sommer mit 26 Jahren wohl Angreifer-„Oldie“ im Team. Gefährlich über den Flügel.

Takumi Minamino (24): „Taki“ zog mit Japan per 2:1 gegen Usbekistan ins Asfien Cup-Achtelfinale ein, ist Salzburgs offensive Allzweckwaffe.

Patson Daka (20): Immer noch ein ziemlich ungeschliffenes Sturmjuwel.

Hee-Chan Hwang (22): Bei ihm endet im Sommer die Leihe mit dem Hamburger SV. Hat im Europacup schon oft bewiesen, wie wichtig er sein kann!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele